Gestern kam meine Lieferung von Rühlemann's. Und die Pflanzen sahen sehr gut aus. Zwei neue Handamas und zweimal ausdauernder Borretsch kommen in die Beete, eine Maulbeere ersetzt die altersschwache Blaubeere und wilde Tomaten schmücken im Sommer meinen Balkon. Es sind zwar nicht alle angeblich winterharten Gemüse wiedergekommen, aber die, die es überlebt haben, sehen echt kräftig aus. Den ausdauernden Kohl kann ich schon bald ernten. Ich habe zwar noch zwei Mangolds aus dem vergangenen Jahr übrig, aber die sind mehr für die Deko. Essen tue ich lieber die Handama-Blätter. Die hatte ich letztes Jahr ja überhaupt nicht geerntet und erst im Winter bemerkt, wie lecker die sind. Deshalb auch zwei neue. Einen habe ich noch im Topf auf dem Balkon. Der hat dort überwintert und wächst auch schon fleißig.
Es war zwar nicht so das superschöne Wetter, aber die Vögel hatten gute Laune und trällerten mir einen. Bin ja mal gespannt, welche Kästen in diesem Jahr bewohnt werden. Noch kann ich nichts erkennen.
Ansonsten ist der Gang in den Garten immer mit einem breiten Grinsen verbunden, denn die Blumenpracht ist echt kaum zu toppen. Sieht wirklich super aus! Und dann habe ich heute noch erfahren, dass mir mein lieber Nachbar mit den Hühnern und Enten erhalten bleibt. Er behält seinen Garten jetzt doch - wie schön!
Kommentar schreiben
joga (Mittwoch, 13 April 2016 20:56)
toll!!