Alles wird schön bunt hier

Am Wochenende war ich schwer fleißig: Neue Stauden verteilt, Gemüsebeete vorbereitet, Aussaat von Zuckerschoten und Sommerblumen und - last but not least - Bau eines Rankgitters für die Zuckerschoten. Weil das in den vergangenen Jahren mit dem Reisig immer nur mäßig praktisch war, habe ich mir überlegt, aus dem Kaninchendraht, den ich noch in der Hütte gehortet habe, ein schickes Rankteil zu basteln. War eigentlich auch nicht schwierig, denn der Draht ließ sich mit meiner Kneifzange ziemlich leicht bearbeiten, aber beim Umbiegen der Endstücke hab ich mir ein paar mal echt fies in die Fingerkuppen gepiekt. Für den Moment tut das nicht wirklich weh, blutet aber wie Sau. Aber am Ende des Tages tuen einem alle Finger weh!

Langsam kommen auch die späteren Frühlingsblumen, wie Tulpen, Hyazinthen, Puschkinien und meine liebe Schachbrettblume. Ja, sie ist wieder da. Ich habe zwar soo viele andere Zwiebeln gesetzt, aber nur an dieser Stelle kommt sie wirklich raus. Dafür aber mit Freundin ;-)

Der Dachs kommt fast jede Nacht und buddelt Regenwürmer aus meinem Rasen. Aber das Süßeste, was ich mit der Wildkamera letztens einfangen konnte, war ein Marder, der offenbar echt Spaß hat im Kleiod. Voll niedlich! Mein Vater meinte, er habe so viel Spaß, weil er bei einem alten 5er BMW den Motorraum leergefressen hat. Das glaube ich aber nicht, meine Tiere sind lieb!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0