Was für ein ausgfülltes Wochenende! Samstag und Sonntag habe ich einen Fotokurs für Makrofotografie besucht und gleich anschließend mein neu erworbenes Wissen mit dem geliehenen Super-Makro-Objektiv im Kleinod umgesetzt. Tja, schade, jetzt habe ich schon wieder einen neuen Wunsch. Denn das Objektiv hat es mir echt angetan! Voll tolles Teil! Aber leider - wie eigentlich immer in der Fotografie, wenn was echt toll ist - auch ziemlich kostspielig.
Es war ja eigentlich schon spät, und eben deshalb nicht sehr hell, aber trotzdem sind die Bilder echt super geworden, sogar aus der Hand ohne Stativ. Eigentlich bräuchte ich eh ein Minibodenstativ, denn ich krieche eh nur im Dreck rum, wenn ich Blümchen ablichte ;-)
Dann habe ich wieder die Ergebnisse meiner Wildkamera ausgewertet und weiß, welches Tierchen die zig Löcher in meinen Rasen gebuddelt und die Narzissen umgeknickt hat. Denn er wurde auf frischer Tat ertappt, der Dachs. Neben den üblichen Verdächtigen, den Nachbarkatzen, die immer die gleichen Wege gehen, Elstern, Spechten und diversen anderen Vögelchen, waren auch noch ein Marder und der Fuchs da. Ist schon irre, was nachts so los ist ...
Kommentar schreiben