Es riecht nach Früüüühling!

Was für ein tolles Wochenende! Endlich! Samstag war echtes Frühlingswetter, Sonne und blauer Himmel - allerdings war es ganz schön frisch. Aber dagegen hilft ja Kleidung. Insofern hielt mich nichts mehr auf, und ich habe meinen Gartenmarkt-Gutschein mehr als ausgegeben ;-)

Irgendwie war mir das schon klar, als ich eine Staude nach der anderen in meinen Einkaufswagen geladen habe. Aber das alte Erdbeerbeet soll ja im Sommer schick aussehen. Und das geht nicht ohne neue Kräuter. Diverse Thymiane, Katzenminze, Zwergrittersporn, Winterbohnenkraut und Ysop machen jetzt erst einmal den Anfang. Mal sehen, wie sie sich so ausbreiten ...

Daneben habe ich noch zwei Disteln, je zwei normale und Präriemalven und ein paar Hornveilchen, Nelken, Bellis und Stiefmütterchen mitgebracht, damit es noch bunter wird im Vorfrühlingskleinod. Die Blümchen waren in erster Linie für das undichte Wasserfass. Bevor ich mich nur ärgere, dass es immer wieder Wasser verliert, bepflanze ich es doch lieber. Und mit dem kleinen Weidenkätzchen sieht es echt süß aus.

Das neue Kräuterbeet sieht noch ein bisschen komisch aus mit den einzelnen Fleckchen. Aber das geht ja meistens schneller als man denkt. In die Lücken wollte ich ein paar Einjährige pflanzen.

Gestern wurde meine Arbeit dann jäh durch einen überraschenden Besuch meiner Freundin unterbrochen. Was war das schön, quatschend in der warmen Sonne zu sitzen. Heute habe ich dann das Kräuterbeet mit 25 kg Sand abgemagert, damit die Kräuter sich auch wohlfühlen und dann alles eingebuddelt. Die Disteln kamen ins Queerbeet, damit sich die Vögel des Jahres - Stieglitze mal bei mir sehen lassen.

Ansonsten hatte ich vogeltechnisch ne Menge Besuch. Meisen aller Art gaben sich ein Stelldichein am Futterspender. Unten haben diverse andere Piepmätze geschaut, was so runtergefallen ist., unter anderem das Rotkehlchen, ein Grünfink und ein Zaunkönig. Am meisten habe ich mich aber über die Haubenmeisen gefreut. Die waren heute sogar zu zweit da!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0