Herbstparty!

Jetzt war es doch noch ganz schön, obwohl der Wetterbericht ja mehr als bescheiden ausfiel. Aber am frühen Nachmittag schien sogar richtig lange die Sonne. Diese hat meine lila Riesendahlie endlich bewegt, mal ihre Blüten zu öffnen. Ich warte ja schon eine geraume Zeit darauf.

Arbeit gibt es ja im Herbst reichlich. Laub aufharken, Büsche, Bäume und Sträucher schneiden, Umpflanzen - langweilig ist es jedenfalls nicht. Die Vergissmeinnicht haben sich dieses Jahr verstärkt im Bauerngarten breitgemacht. Da sind sie aber eher im Weg. Deshalb habe ich sie jetzt mal zwischen die Erdbeeren an den Gehölzrändern gepflanzt. Das sieht im Frühjahr bestimmt ganz süß aus.

Und dann habe ich auch im Garten - endlich - mit der Fütterung begonnen. Und die Süßen ließen auch nicht lange auf sich warten. Nachmittags war Party! Sogar Spatzen waren heute da. Die sehe ich sonst ja eher selten. Stammgast ist ja schon seit ein paar Wochen mein Rotkehlchen. Das ist so neugierig und kommentiert alles, was ich so treibe.

Ich konnte es nicht abwarten, bis der Hasel neben der Hütte sein Laub abwirft, deshalb habe ich ihn heute gestutzt und die Blätter von den langen Trieben selbst abgestreift. Jetzt sind sie zu zwei neuen Haselzäunchen verbastelt und sehen auch nackig ziemlich schick aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    josef (Sonntag, 18 Oktober 2015 22:12)

    Tolle Fotos und dein Bericht dazu ist wie immer sehr interessant zu lesen ☺