Das letzte Sommerwochenende ...

... das sagen zumindest die Metereologen. Denn übermorgen ist es mit dem Sommer aus Wetterfrosch-Sicht vorbei. Ich glaube ja, dass es noch ein bisschen schön bleibt!

Das Wochenende war auf jeden Fall der Knaller! Sonne satt und richtig heiß. Samstag haben wir gegrillt. Und weil es auf der Terrasse immer so sonnig ist, habe ich ganz Gartenzeitschrift-Hochglanz-Sommerfest den Tisch unter die Apfelbäume in den Schatten gestellt und mit Wimpeln und Laternen dekoriert. Sah richtig hübsch aus. Und lecker war's!

Heute hab ich dann mal wieder richtig Hand angelegt. Die Gräser unten an der Wiese waren alle braun geworden. Das sieht dann ja eher gammelig aus. Deshalb habe ich ihnen heute mal einen schicken Schnitt verpasst, damit sie bis zum Herbst noch ein bissche grün austreiben und nett aussehen. Außerdem habe ich das neue Fass in Betrieb genommen. Das habe ich ja neulich im Sommerschlussverkauf geschossen. Erst war es noch ganz wackelig und total undicht. Nachdem es aber fast eine Woche in der Regentonne rumgeschwommen war, hatte es sich ausgedehnt und ist nun total dicht. Sieht richtig klasse aus. Pflanzen konnte ich direkt aus dem unteren Teich importieren. Der war mittlerweile so zugewachsen, dass fast kein Platz mehr für Wasser da war.

Ansonsten habe ich zwei echt schicke Besucher abgelichtet: eine echt ausgefallene Raupe und eine rote Libelle. Sie poste wirklich nett. Zwischendurch hat sie sogar den Kopf gedreht. Außerdem war das Meisennest dran. Dach wurde mit Kirschlorbeerblättern neu gedeckt und dann der Innenraum gesäubert. Leider waren drei tote Küken darin. Mir blutete das Herz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0