Das bin ich wohl! Nach 4 Tagen Prag, die wettertechnisch superklasse waren, habe ich auch noch so ein Glück und kann meinen letzten Urlaubstag bei Sommerwetter im Garten verbringen. Alles wächst und gedeiht. Ok, die Rosen sehen zum Teil ein bisschen eingerollt aus, weil da diese Dreckswespe drin steckt. Aber wenn man kein Gift anwenden will, muss man wohl damit leben ...
Zwei Rosen blühen sogar schon: die Rote, die schon hier war, bevor ich den Garten übernommen habe und meine liebe Pirouette. Ich bräuchte allerdings auch noch ein paar Marienkäfer (-larven), denn die ist voller Läuse.
Ansonsten ist mal wieder Unkraut jähten angesagt. Eine liebe Frau, die neulich meinen Garten angeschaut hat, hat mir einen Ananasminze vorbeigebracht. Die habe ich direkt mal in das Kräuterbeet gepflanzt.
Die Kartoffeln kommen schon aus der Erde. Die habe ich heute gehäufelt. Die Zuckerschoten sind auch schon da, und der Kohlrabi wächst prima. Alles gut soweit!
Ostersonntag habe ich wieder ein Igelchen von der Igelfrau bekommen. Diesman ein Männchen. Angeblich ein Schisser, aber ich muss sagen: Hut ab, das Kerlchen war ziemlich mutig. Am hellichten Tag ist er aus seinem Karton abgehauen und erst einmal auf das Grundstück nebenan geflüchtet. Aber weil er ja nicht dumm ist, und offenbar ziemlich schnell gecheckt hat, dass es im Kleinod nicht sooo schlecht ist, ist er nach einer Stunde wieder zurückgekommen und unter das Gartenhaus gelaufen. Das Katzenfutter, das wir ihm als Starthilfe verteilt hatten, ist auf jeden Fall weg. Und heute habe ich beim Rasenmähen wieder Igelkot gefunden. Es sind also noch Igel im Garten. Vielleicht hat er ja seine Liebste hier gefunden?!
Kommentar schreiben