Frühlingszeit - Pflanzzeit

Nach der Anlage des Schattenbeets hatte ich natürlich keine Ruhe, solange es nicht bepflanzt ist. Deshalb war ich in diversen Märkten und habe Schattenstauden und Blümchen für den Halbschatten gekauft. Und weil es so schicke Terracotta-Kugeln im Angebot gab, habe ich dem Ganzen auch einen netten mediterranen Touch gegeben. Der Rankobelisk in der Mitte gefällt mir besonders. Hoffentlich auch der Clematis, die daran hochclimben soll. Eigentlich stand auf dem Etikett ja Sonne, aber als "Waldrebe" sollte sie doch auch ein bisschen Schatten abkönnen. Mal schauen, wie sie sich so macht. Und dann gab es beim Discounter meines Vertrauens wieder schicke Rankpflanzen und kleine Büsche. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen ...

Und weil Clematis ja nicht gerne Sonne auf die Füßchen bekommen, habe ich im Internet 20 Frauenmäntelchen bestellt. Sehr prima! Sie sind zwar noch miniklein, aber wachsten tun die ja ziemlich schnell. Insofern werden meine schicken Rosen und die Clematis bald einen schicken grünen Begleiter haben.

Und heute habe ich ALLES richtig gemacht: früh aufgestanden, ab ins Beet und die ganzen Schätzchen eingegraben. Und das Ganze auch noch bei wirklich schönem Wetter. Jetzt isses grau in grau und regnet. Aber ich bin FERTIG!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0