Neues Schattenbeet und neue Kleinod-Bewohner

Als ich heute bei dem HAMMERWETTER ins Kleinod kam, war ich ganz glücklich. Das erste Jahr, in dem sich meine Froggies wohl soo wohlfühlen, dass sie auch ihre Babys hier bekommen möchten - yeah! Ja, im Teich wabbelt ein ganzer Klumpen Froschlaich. Und mindestens drei "Eltern" tummeln sich drumherum.

Ansonsten ist alles auf Frühling programmiert. Die Vögel fliegen ganz verliebt herum und veranstalten schicke Werbe-Performances, Schmetterlinge flattern von Blüte zu Blüte, die Primeln fangen alle an zu knospen, Narzissen blühen und die Bienchen trinken an den Wasserstellen. Das Wetter ist mit knapp 20°C auch echt der Knaller!

Da gestern meine neuen Beetbegrenzungen gekommen sind, konnte ich heute das Projekt "Schattenbeet" in Angriff nehmen. Die Grassoden habe ich dann auf das ganze Laub am Eingang gelegt, damit das dort mal ein bisschen trittfester wird. Hoffentlich wachsen die da an. Ist ja schon ein bisschen dunkel dort. Dann noch das ganze Beet umgraben, Zäunchen drumherum - fertig! So leer sieht es noch ein bisschen verloren aus, aber mir gefällt es jetzt schon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0