Gestern Rasen mähen - mit krassem Schauer zwischendurch - und heute Unkraut jähten, Kanten schneiden, schnippeln und alles schön machen. Ich bin total alle! Aber es hat sich gelohnt! Es sieht wie geleckt aus im Kleinod. Wenn man da überhaupt von geleckt sprechen kann ... Klaro gibt es noch die "Naturreservate", die den Tierchen vorbehalten sind. Und die nutzen sie auch fleißig, wie man den Bildern entnehmen kann. Lustig waren die beiden Schnecken, die ich mal zu einem kleinen Stelldichein auf dem Kompost eingeladen hatte. Anstatt sich mal ein bisschen über's Wetter oder die Nachbarn zu unterhalten, wild rumzuknutschen oder sonst irgendeine soziale Interaktion zu zeigen, kletterte die eine über die andere weg, und jede glitt so ihrer Wege. Doofe Schnecken!
Beim Teich schick machen, habe ich einem der großen Froggies einen echten Schreck eingejagt. Schließlich musste ich mit einem Bein an den Hügel, sonst komme ich an die Seite ja nicht ran. Aber genau da saß er wohl im Gras und jumpte mit einem Riesenbogen ins Wasser.
Die Woche kaufe ich noch ein paar schicke Blümchen für die Lücken, und dann erstrahlt das Kleinod Samstag und Sonntag hoffentlich in einem super Licht.
Kommentar schreiben