Aprilwetter im Mai

Was für ein unbeständiges Wetter ... Erst ist es total grau und regnet und stürmt, dann reißt der Himmel auf und es ist blau mit Wattewölkchen. Der Pankratius hat's uns heute nicht leicht gemacht. Und kalt ist es - was von den Eisheiligen ja nicht anders zu erwarten ist - auch. Aber nicht zu kalt für Stangenbohnen! Die habe ich nämlich heute gepflanzt. Und eine schicke Konstruktion, an der sie hochwachsen können, auch. Dafür habe ich endlich mal die alten Leisten aus dem Keller einsetzen können. Wenn die Böhnchen sich darum schlängeln, sieht das bestimmt ganz schick aus.

Dann habe ich mein Kleinod noch mit etwas Gartenkunst beglückt. Neben meiner Feng-shui-Rhododendron-Ecke habe ich jetzt noch ne Shabby-Ecke mit einem alten Fenster. Das habe ich auf dem Sperrmüll gefunden. Und ich fand es so schön, dass ich es mitnehmen musste. Jetzt schmückt es die nicht ganz so ansehnliche Benjes-Hecke.

Als letzten Akt habe ich noch ein paar Grassamen auf kahle Stellen gestreut, denn das Wetter in den kommenden Tagen ist genau richtig für Rasen. Leider ist meine Wiese auch schon so hoch, dass ich schon Angst habe, dass mein Rasenmäher nicht anspringt, wenn es endlich wieder trocken ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0