Was für ein tolles Wochenende!

Da ich der Meinung war, dass ich den ganzen Sonntagnachmittag - obwohl Traumwetter vorhergesagt war - im Keller des KOMED in Köln verbringen würde, weil wir dort unsere Ausstellung vorbereiten mussten, habe ich mein Töchterchen überredet, den Samstag mit mir im Garten zu verbringen. Und es war ein Traum! Ok, es war noch nicht ganz so warm wie heute, aber wenn die Sonne draußen war, konnte man es gut im T-Shirt aushalten. Das Kind baumelte also in der Hängmatte und die Mutter hat Stauden, Rosen sowie Obst und Gemüse in die Erde gebracht und by the way noch ein bisschen Unkraut gejätet.

Wenn jetzt alles so wächst wie ich mir das vorstelle, dann können wir neben den schon gesäten Möhren, Zwiebeln, Zuckerschoten und Kartoffeln jetzt noch Blumen- und Rotkohl, Brom- und weiße Johannisbeeren und Römersalat ernten. Ach so, und natürlich Kürbis und Zucchini. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nochmal saukalt wird ...

Außerdem habe ich aus meiner alten Zinkwanne ein schickes Hauswurzbeet gebastelt. Das sind ja wirklich sehr unkomplizierte Pflänzchen, die mal eigentlich nur durch zu viel Gießen kaputt kriegt. Alles andere können sie gut verpacken.

Abends haben wir dann den Tag wie es sich für ein so tolles Wetter gehört abgeschlossen und angegrillt. Lecker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0