Pflanzzeit ...

Es gab Stauden bei diversen Discountern und Erdbeeren - für dieses Frühjahr was früh, aber da es sich ja um winterharte Exemplare handelt, habe ich sie mal mitgenommen und heute verteilt. Vorher kam aber noch der Weg vom neuen Bauerngarten dran. 3 Säcke Rindenmulch wollen aus dem Auto in den Garten getragen und verteilt werden. Jetzt hab ich Rücken!

Aber es sieht wirklich toll aus. Und das neue Erdbeerfeldchen trägt hoffentlich schon in diesem Jahr reiche Früchte. Ich habe drei verschiedene Sorten genommen. Mal sehen, welche uns am besten schmeckt ...

Ach, und dann bin ich wieder unter die Möhrenanbauer gegangen. Im vergangenen Jahr war das ja eher eine Witzveranstaltung, weil ich viel zu ungeduldig war. Aber irgendwann kamen sie ja dann. Und weil sie sooo lecker waren, habe ich dieses Jahr bunte und Bundmöhren gesät. Jetzt schlummern sie ob der Schweinekälte im Frühbeet. Apropos Schweine - die waren GOTT SEI DANK nicht mehr da. Ob das jetzt Zufall oder meine super Vogelschutz-Benjes-Hecke ist, sei mal dahingestellt. Leider war es saukalt und meine Beine sind fast abgefroren. Aber die Rotkehle und ein flirtendes Specht-Paar haben mich ein bisschen aufgemuntert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0