Der Bauerngarten wird langsam ...

Was hatte ich ein Glück heute! Der Wetterbericht hatte immer wieder Regen angekündigt, aber tatsächlich hat es erst angefangen, als ich gerade wieder zuhause war. Deshalb konnte ich heute SEHR fleißig sein. In der vorvergangenen Woche hatte ich bereits kleine Buchspflänzchen und etliche Rosen gekauft. Weil es dann ja so schweinekalt war und geschneit hat, habe ich die Pflanzen erst noch ein bisschen auf dem Balkon zwischengeparkt und dann heute eingepflanzt. Und ich finde, dass man langsam doch erkennen kann, dass der Bauerngarten schön wird. Ok komplette Symmetrie ist was anderes, aber so pi mal Daumen sieht das Buchs-Rondell doch ganz nett aus. Und die Wege habe ich mal durch Platt-Treten angedeutet. Da kommt dann noch Rindenmulch drauf. Den Eingang schmücken je zwei Bodendecker-Rosen links und rechts. Wenn ich mich farbtechnisch nicht vertan habe (habe die Röschen nach dem Auspacken alle in einen Wassereimer zum Tränken gepackt ...), dann wird es ein Traum in Rosa und Weiß.

Vor der Benjeshecke habe ich eine neue Rhododendron-Ecke eingerichtet. Da gibt es jetzt auch noch eine Wasserstelle für die Tierchen. Der Eimer gammelte schon seit ich den Garten habe in einer Dornenhecke vor sich hin. Jetzt habe ich ihn endlich mal entfernt und vor den Rhododendren eingegraben. Ich finde es ganz putzig.

In der fürchterlichen Fichtenhecke lagerten eine ganze Menge echt riesiger Gehwegplatten, die schon komplett durch Efeu zugewachsen waren. Davon habe ich jetzt vier Stück am Eingang verbaut. Jetzt sollte der Abstand zwischen Tor und Boden klein genug sein, sodass die elenden Wildschweine nicht drunter her rennen können. Wobei ... Frischlinge würden immer noch durchpassen ... Ich hoffe mal, dass die bei ihrer Mutter bleiben und keine Kindergarten-Ausflüge in meinen Garten unternehmen.

Zu guter letzt habe ich noch ein paar Kletterrosen an die Terrasse gepflanzt. Sie sollen den Astzaun zum brachliegenden Grundstück verschönern. Hoffentlich gehen sie alle an ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0